Alternativen für Plastiktöpfe?!

von | Mrz 31, 2019 | Aus der Gärtnerei | 0 Kommentare

Die Frage, wie man plastikreduziert Gärtnern kann, beschäftigt uns schon länger. Angefangen hat es bei uns in der Gärtnerei einmal mit Tontöpfen. Abgelöst wurden diese dann durch Töpfe aus Kunststoff, wie wir sie seit Jahrzehnten verwenden. Nun experimentiert Peter mit kompostierbaren Töpfen.
Wie lange sind die Töpfe im Praxistest stabil? Passen sie in die Topfmaschine? Welche Etiketten und Etikettenkleber sind ebenso ökologisch abbaubar? Woher kommt das Material für die Töpfe? Wo werden sie wie produziert? Sind Töpfe aus recycelten Plastiktöpfen eine Alternative? Und wie lässt sich Erde in größeren Mengen plastikfrei und ohne Qualitätsverluste transportieren? #Experimentierfreude#Systemwandel#Nachhaltigkeit#SchrittfürSchritt

Besuchen Sie uns!

Hier finden Sie uns

Gärtnerei Peter Ludwig
Aschaffenburger Str. 201
63857 Waldaschaff

Telefon: 06095 3630
(dienstags bis samstags 10.00 - 12.00 Uhr)
gaertnerei.ludwig@gmx.de

Saisonale Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
09.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.00 - 13.00 Uhr